Vom Wert des Lobes

Kurzbeschreibung +

    Slider Links goes here

Ein Motivationsmanifest und Nachschlagewerk zur richtigen und nachhaltigen Würdigung von Mitmenschen. Privat oder in geschäftlichem Umfeld.

ISBN: 978-3-9812940-5-7
Umfang: 120 Seiten, strukturiertes Softcover, Fadenheftung
Format: 14,8 x 14,8 cm
Erstauflage: 2012, 2. Auflage
Preis: 14,90 Euro

Hier kaufen

 

 

Inhalt +

Dieses Buch widmet sich dem grundlegendsten Motivationsmechanismus, den es gibt – dem Lob.

Das Thema Motivation steht bei vielen Menschen in Führungspositionen, seien es Manager oder Erziehende, ganz oben auf der Tagesordnung. Dennoch belegen regelmäßige Umfragen bei Angestellten ein nach wie vor großes Bedürfnis nach dem richtigen Ansporn durch die Vorgesetzten.

Dieses Buch liefert dem Leser auf 120 Seiten Antworten dazu, was richtiges Loben ausmacht. Wie es gelingt, die Motivation des sozialen Umfelds zu stärken und welche Möglichkeiten eines nachhaltigen Ansporns bestehen. Wer verdient ein Lob und was ist selbstverständlich? Welches Lob sollte in welcher Situation zum Einsatz kommen? Was ist zu viel und was zu wenig? Ist ein Bonus auch ein Lob? Und überhaupt, was habe ich davon, meine Mitarbeiter oder Mitmenschen zu loben?

Mithilfe eines soliden Hintergrundwissens aus Verhaltensforschung, Motivationspsychologie und -biologie, etwas Kulturgeschichte und einer gehörigen Portion Alltagsbetrachtung kommt das Buch den Mechanismen des Lobs auf die Spur. Überraschend einfache, weil menschliche Grundsätze zeigen das ungenutzte Potenzial des Positiven auf und geben klare Anleitungen zur Motivation.

Das Buch ist – auch als Set mit Lobkärtchen©hier erhältlich.
Weitere Infos zum Lob finden Sie hier:  www.gelobtsei.de

Katy Albrecht ist freie Autorin und Übersetzerin. Sie lebt als Mutter zweier Kinder im Rheinland.

Psychologie Heute:

Die Frau Meyer ist die einzige
von Ihnen allen, die die Präsentation nicht versaubeutelt hat. Der Chef hatte sich vorgenommen, mehr zu loben, und dann ist ihm dieser Satz entfleucht. Bei mündlichem Lob vor Publikum kann man ordentlich danebenliegen, wie Katy Albrecht zeigt, die grundsätzlich Vom Wert des Lobes (Gute Gesellschaft Verlag) überzeugt ist (...)

Querdenker Magazin:

Die Lobcharts
(zweiteiliger Abdruck des Magazins für Querdenker und Unternehmer aus dem Buch »Vom Wert des Lobes«)