Mjammjam

Kurzbeschreibung +

    Slider Links goes here

Das erste spülfeste Kochbuch der Welt! Mit 30 äußerst schmackhaften Rezepten. Auf Kochbuchseiten, die Spülmittel und Spülschwamm nicht fürchten. Ein leckeres Kochbuch mit USP.
 
ISBN: 978-3-9812940-1-9
Umfang: 72 Seiten, Buchblock/Einzelseiten, mit Saugnapf, Kugelkettchen und Aromabox
Format: 15,6 x 22 x 5,5 cm
Erstauflage: 2010
Preis: 24,90 Euro

Hier kaufen

 

 

Inhalt +

Die Geschmacksversprechen der Tellergerichte sind genauso ansprechend wie die Fleckenresistenz des Kochbuchs. Dank zusätzlicher Saugnapfhängung der einzelnen Kochbuchseiten hat das Buch gleich mehrere Funktionen, die man bei Kochbüchern bislang häufig vermisst (oder noch nie hatte).
 
Von der Praktikabilität beim Einkaufen – man steckt die einzelne Rezeptseite einfach in die Einkaufstasche – über das Wisch-und-weg-Verhalten im Kücheneinsatz, über die Hängung bis zur Aufbewahrung von Resten in der Buchbox. Alle Tellergerichte wurden zudem auf Wachstischdecken fotografisch in Szene gesetzt – Abwaschbarkeit also auch hier ganz visuell vermittelt.

Die Rezepte sind alltagskompatibel und dennoch festtagsresistent: Sie versprechen hohen Genuss und das eine oder andere überraschende Geschmackserlebnis. Ganz zu schweigen von den heimatlichen Zutaten für die 30 Speisen.
 
Eine kleine Geschmacksprobe gefällig? Da wären Omelette mit Schwarzwurzeln und Mandeln, Rote-Bete-Tarte mit Schafskäse, Königsberger Klopse, Pastinaken mit krossem Hähnchenbrustfilet, warmer Zitronenpudding …

Thomas Lauterbach, gebürtiger Hamburger, absolvierte seine Ausbildung zum Koch in einem renommierten Restaurant im Hamburger Hafen. Anschließend briet, simmerte, backte und siedete er mehrere Jahre als Koch. In den 90er Jahren fand er seine Berufung als Foodstylist.

Christoph Landler, gebürtiger Niederrheiner, ist seit mehr als 20 Jahren freischaffender Lichtbildner mit den Schwerpunkten Still und Food tätig. Er fotografiert für Verlage und Werbekunden und hat bereits mehrere Lebensmittelkalender veröffentlicht.

Raimund Schmelzer, gebürtiger Niederrheiner, ist Verleger, Gestalter und Publizist.

Laviva:

Waschechtes Kochbuch
Fettige Finger, Soßenspritzer oder Wasser können diesem Kochbuch nichts anhaben; man wischt sie einfach wieder ab. Denn seine 72 Seiten sind spülfest! (...) Die 30 Rezepte für Vor-, Haupt- und Nachspeisen sind alle alltagstauglich und richtig was für Leckermäuler.

O-Ton:

»Ein Kochbuch mit doppeltem Wirkungsversprechen! Lecker und wischfest.
 Das Buch Mjammjam hält beides! Im argvollen Kochbuchsegment ist das
 eine ganz feine Sache.
« (Udo Adomat, Hobbykoch aus Hameln)